Samstag, 14. Juli 2012

Walsersteig und Hindelanger Klettersteig


Im Juli 2012 ging es ins Kleinwalsertal mit dem Ziel, den Hindelanger oder Mindelheimer Klettersteig zu machen. Leider war das Wetter sehr regnerisch, so dass es zunächst aussah, als würde das komplette Kletterwochenende wortwirklich ins Wasser fallen...

Doch letztendlich konnten dank entsprechender Ausrüstung und einiger Regenpausen, der Erlebnissteig Kanzelwand (Walsersteig), der Hindelanger Klettersteig, eine Canadier-Rafting-Tour auf der Iller sowie eine Wanderung durch die Breitachklamm absolviert werden.


13.Juli: Kleinwalserteig Kanzelwand & Rafting auf der oberen Iller
Der Tag begann regnerisch mit wenig Aussicht auf Wetterbesserung. Deswegen war das Ziel zunächst nur die Fahrt mit der Seilbahn hoch zur Kanzelwand und dort bei einer Regenpause den Erlebnissteig Kanzelwand und evntl. den Zwei-Länder-Klettersteig zu machen. Die Witterung erlaubte jedoch nur den Walsersteig, was jedoch eine willkommene Aufwärmung für das kommende Wochenende war.

Blick von der Bergstation der Seilbahn auf den Kanzelwand-Gipfel
Blick von der Bergstation der
Kanzelwandbahn auf den Gipfel


Seilbrücke des Walsersteigs

Auf der  Seilbrücke des Walsersteigs

Blick vom Gipfel auf die Bergstation der
Kanzelwand-Seilbahn

Am Nachmittag war noch eine Canadier-Rafting-Tour auf der oberen Iller geplant, die dann bei überaschend sonnigem Wetter absolviert werden konnte.


14.Juli: Hindelanger Klettersteig




Hier ein paar Eindrücke






Keine Kommentare:

Kommentar posten